Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basketball?
extreme-shop
14.09.2007, 15:24
Seit 2 jahren suche ich nach leute die basketball spielen wollen.
dann bin ich auf die idee gekommen, hier zu fragen...
besteht da intresse? kennt jemand ein basketball plat wo man das ganze jahr spielen kann?
wer mit machen will, soll sein name, alter und tag (wann es ihm am meisten passt) hier schreiben.
Interesse hab ich schon - allein um mein Größenvorteil auszuspielen :D- in gaarden gibt es zwei outdoor Plätze, die aber in keinem so guten Zustand sind.
Ich bin Gerd, 34 und hab eher am Wochenende Zeit.
Big Mike
14.09.2007, 18:35
Hallo Gerd. :D
Entgegen meines Nicknames kann ich Gerd zwar in keinster Weise das Wasser reichen, doch mein Wurf aus der Halbdistanz ist weltweit gefürchtet! *g*
Nein, im Ernst, zum lockeren Zocken hätte ich auf jeden Fall Lust. In der Gerhardstraße ist eine Schule mit einem Basketball-Platz. Wie der Zustand ist, kann ich morgen oder übermorgen sagen.
extreme-shop
15.09.2007, 12:39
cool, dann sind wir schon zu dritt...
Wer noch?
Nightowl
16.09.2007, 12:45
Also ... ich hätte ja Lust ... aber ... Ihr wollt mich bestimmt nicht dabei haben - aufgrund mangelnder Größe, den Korb treff ich eigentlich auch nie und ich bin halt leicht zu übersehen:D, aber Lust hätt´ich! Also wenn Ihr verzweifelt seid und sonst keiner will, sagt doch Bescheid!
soulfall
16.09.2007, 19:42
Ich kann das zwar nicht, hätte aber auf jeden Fall lust.
Dr. GONZO
16.09.2007, 22:20
Ich kann das zwar nicht, hätte aber auf jeden Fall lust.
:D lol
Big Mike
16.09.2007, 22:59
@Soulfall: Ich glaube nicht, dass Ben Profi-mäßig spielen will... Es soll doch um Freizeitsport gehen.
@Nightowl: Du fährst doch auch Onkel Dizzys Fahrradtouren mit ultra-kleinen Fahrrädern. Von daher... *immernoch respekt zoll*
Aber du hast Recht, mit deiner Größe wird das Mitspielen wohl eng. ;)
Vielleicht könnten wir schreiben, wie so unsere Skillz (*g*) sind. Ich fange mal an:
Ich hab jahrelang Sport gemacht (Handball/bisschen Fußball). Prellen/Dribbeln/Werfen/Laufen sind also keine Fremdwörter... :D
Ich würde nicht behaupten, ein guter Basketballer zu sein.
Naja, ganz unerfahren bin ich nicht, spiele seit drei Jahren vereinsmäßig in der Landesliga.
Allerdings werde ich sofort ausgewechselt, sobald ich versuche zu dribbeln oder Schüssen von außen zu nehmen. Kurz ich bin halbwegs fit und die Zone ist mein Revier.
Gerd
Nightowl
17.09.2007, 20:08
Naja - ich kann ja auf Stelzen kommen, lach. Nein, ich hätte nur einfach Bock auf ein Bißchen Fun, nichts weiter. Sport - ja damals in der Schule ... hm, ist 10 Jahre her, grins. Ich bin weder sonderlich trainiert noch ´n Sporthecht. Keine Ahnung, ich würde sonst einfach mal vorbeikommen, wenn ein Spiel stattfindet und vielleicht probehalber mal mitmachen, um zu sehen, ob es geht, oder der Rest von Euch nur genervt ist. Zeit hab ich freitags und am Wochenende. So -zuende gebrüllt!:D
@Big Mike: Danke!;)
Big Mike
18.09.2007, 10:01
@Big Mike: Danke!;)
Kein Ding! :)
Den Jona bearbeite ich noch, der ist fast dabei... *g*
Dann wären wir mit Jona vier Leute, mit Soulfall fünf und mit Nightowl sechs.
Noch jemand?
Ups, hab mich wohl verklickt. Wollte eigentlich zu den Kieler Veranstaltungen und nicht ins Sportstudio :D
ok i´m in - ein unbegabten-team sollten wir wohl definitiv zusammen kriegen :D
soulfall
18.09.2007, 14:05
Ja, ich denke ich werde mal mitmachen.
Metal Knight
19.09.2007, 08:33
Bin dabei, wenns losgeht!
extreme-shop
19.09.2007, 12:00
Ich bin grad am gucken wo ne geschlossne halle gibt wo wir einmal die woche sielen können. ich meld mich soweit ich was gefunden habe.
Nightowl
22.09.2007, 13:43
Also im Internet hab ich ein paar Hallen gefunden, die man anmieten kann, aber ich bezweifel, dass wir das wollen, oder?
Also im Internet hab ich ein paar Hallen gefunden, die man anmieten kann, aber ich bezweifel, dass wir das wollen, oder?
nö, wir wollen da einbrechen, das ist viel mehr gangster :D
extreme-shop
26.09.2007, 21:50
Ich bezahle gerne, wie teuer ist das?
also solange die sonne scheint können wir uns doch auch draussen warm spielen, oder nicht?
Nightowl
27.09.2007, 20:54
Also die möglichen Hallen halten sich in Grenzen. Möglich wäre jedenfalls die CAU, wo man eine Sporthalle für 25,00 EUR die Stunde anmieten kann. Ist nicht billig und ich weiß nicht, wie groß die Gruppe sein muss. Müsste man mal anrufen. Eventuell ebenfalls möglich wäre es vielleicht beim neuen Sportzentrum KMTV beim Schrevenpark, die aber erst ab dem 15.10.07 aufmachen. Müsste man ebenfalls mal anrufen. Keine Ahnung, ist nicht so einfach das Ganze. Kiel ist echt schlecht ausgestattet. Vielleicht würde man in Gaarden noch was finden. Ich telefoniere morgen sonst mal rum. Wenn Euch noch was einfällt, nur keine Zurückhaltung! Aber solange das Wetter gut ist, kann man ja wirklich draußen spielen. Wie siehts denn mit den Draußenplätzen aus?
extreme-shop
27.09.2007, 21:10
25,- Euro sind ok für mich.
naja, du sollst uns ja nicht einladen ;) oder hab ich da was falsch verstanden?
extreme-shop
28.09.2007, 03:27
Ich will spielen und bin bereit den preis zu bezhlen...
Big Mike
28.09.2007, 07:47
Moin!
Ich bin erst nächsten Mittwoch wieder in Kiel und danach im Prinzip zu allem bereit. Draußen, drinnen - egal.
Gerne gebe ich was zum Preis dazu.
Nightowl
28.09.2007, 15:05
Also - ich glaube (hoffe), ich habe eine gute Möglichkeit gefunden. Das mit der Halle anmieten wird kaum möglich sein, auch nicht bei der CAU, weil wir Privatleute sind und keine Schule oder so. Versicherungstechnische Probleme und so weiter. Aber die CAU bietet jede Menge Sportarten für externe Leute an, auch Basketball. Entweder bezahlt man dafür eine Grundsemestergebühr, 35,00 EUR wenn man regelmäßig spielen will oder man kann Einzelkarten kaufen. Wäre dann, wenn ich´s richtig verstanden habe für jede Person 1,50 EUR. Wir sind dann natürlich nicht ganz unter uns, haben dann aber vermutlich auch nicht zuwenig Leute. Es gibt bestimmte Spieltage und Spielzeiten, wo man dann hin kann und eigenverantwortlich ohne weitere Beaufsichtigung spielen kann. Siehe hier: server.sportzentrum.uni-kiel.de
Ich war schon ein paar mal beim "freien Spiel" im Sportforum, so richtig begeistert hat mich das nicht.
Unter anderm, weil man da immer superpünktlich sein muss, sonst sind alle Felder besetzt. Es spielen dabei auch immer eingespielten Mannschaften. Außerdem fehlen die Linien, d.h. es gibt weder drei Sekunden noch drei Punkte und die Felder sind zu klein. (mecker, mecker) Es scheint auch erst ab 26.10 wieder los zu gehen.
Wir können es ja mal versuchen - allerdings sollten wir vorher mal trainieren.
Gerd
Nightowl
03.10.2007, 23:27
Was ist denn nun? Gibt es weitere Meinungen? Und wie sieht es mit den Draussenspielplätzen aus?
Metal Knight
08.10.2007, 23:07
Plätze für "Draussen" gibt es ne ganze Menge. Aber es scheint so, als hätten hier nicht viele die Meinung dazu. Oder wat?
soulfall
08.10.2007, 23:19
Also es gibt einige Spielplätze in Kiel. Aber ein Termin scheint es ja auch noch nicht zu geben.
extreme-shop
09.10.2007, 11:52
Naja, es gibt kein Termin weil wir noch kein platz haben...
Draussen zu spielen ist einfach doof wenn's kalt ist (Für mich).
Wer kann mir links schicken oder einfach telefon nummern von verschiedne lokale, ich ruf da an und klär das alles.
Big Mike
10.10.2007, 11:46
Plätze für "Draussen" gibt es ne ganze Menge. Aber es scheint so, als hätten hier nicht viele die Meinung dazu. Oder wat?
Klar! :D
Mir ist es egal, ob drinnen oder draußen.
Allerdings habe ich null Plan, wo man hier in einer Halle zocken kann, ohne das es Probleme mit der Versicherung gibt.
Nightowl
11.10.2007, 00:35
Soll heißen, die CAU ist für Euch nicht akzeptabel? Ich frag nur noch mal! Der Herr mit dem ich da telefonisch gesprochen hatte, meinte übrigens, dass man mit 7 Leuten einen Verein gründen kann, aber das wäre wohl etwas zuviel Aufwand und versicherungstechnisch immer noch ein Problem, mal davon ab, dass uns auch dann vermutlich keiner eine Halle überlässt - es gibt in Kiel einfach zuwenige davon! Ansonsten wäre die Frage, ob jemand eine leere nicht genutzte Lagerhalle oder so kennt, wo man Basketballkörbe aufstellen könnte? Ist zwar nicht so professionell, wäre aber vielleicht auch noch ´ne Maßnahme.
Soll heißen, die CAU ist für Euch nicht akzeptabel? Ich frag nur noch mal! Der Herr mit dem ich da telefonisch gesprochen hatte, meinte übrigens, dass man mit 7 Leuten einen Verein gründen kann, aber das wäre wohl etwas zuviel Aufwand und versicherungstechnisch immer noch ein Problem, mal davon ab, dass uns auch dann vermutlich keiner eine Halle überlässt - es gibt in Kiel einfach zuwenige davon! Ansonsten wäre die Frage, ob jemand eine leere nicht genutzte Lagerhalle oder so kennt, wo man Basketballkörbe aufstellen könnte? Ist zwar nicht so professionell, wäre aber vielleicht auch noch ´ne Maßnahme.ggf ein Grund mehr, einen Metalverein zu gründen? (s.entsprechender Bereich im Forum):confused:
:rolleyes:
:D
@Big Mike: ja, ich weiß. das eine hat wohl mit dem anderen nix zu tun...;):p
*an die letzten Diskussionen mit meiner Beteiligung denk*
extreme-shop
11.10.2007, 07:49
Oh man, warum sind solche sachen immer kompliziert?
CAU kommt bei mir im frage. wie Teuer? (Pro Stunde? Pro Person?) und welche Termine sind frei? ich hab diesen WE Komplett frei!
Big Mike
11.10.2007, 09:45
ggf ein Grund mehr, einen Metalverein zu gründen? (s.entsprechender Bereich im Forum):confused:
:rolleyes:
:D
@Big Mike: ja, ich weiß. das eine hat wohl mit dem anderen nix zu tun...;):p
*an die letzten Diskussionen mit meiner Beteiligung denk*
*HC einen feuchten flutschi of death geb* :D
Dieses WE passt bei mir leider gar nicht. Sorry.
Zur CAU sagte Gerd ja schon, dass die Halle ziemlich überbelegt sei. Ich kenne mich da nicht aus und war noch nie da.
Warum können wir nicht draußen zocken? Es gibt sehr viele Plätze und es wäre am unkompliziertesten. Wir haben an einem trockenen Tag noch fast 15° C und mit Trainingsjacke/Pullover ist einem ruckzuck warm...
extreme-shop
11.10.2007, 10:11
ok, dann draußen! wo draußen? ich hab fast jeden Abend frei und diesen WE...
komm, lass uns wenigstens anfangen...
Big Mike
11.10.2007, 10:48
Ich könnte ab nächsten Dienstag Nachmittags so ab 16:30/17:00 Uhr spielen. Mittwochs auch schon früher. Freitag ist schon besetzt bei mir.
In der Gerhardstraße ist die Reventlousschule (Hausnummer 45). Dort steht zum Beispiel ein Korb rum. Belag ist Asphalt... :cool:
Wir können uns aber auch gerne woanders treffen. Mir egal.
Ich kann morgen mal gucken, in welchem Zustand der Korb und der Platz ist - von weitem sah der aber vernünftig aus. Der Vorteil hier wäre, dass man dort so gut wie keine Crack-rauchenden Gangster hat... *g*
Hast du einen Ball, Ben?
extreme-shop
11.10.2007, 10:56
Das klingt schon mal gut! Dienstag um 17:00 uhr!
Ball besorge ich!
Wer kommt noch?
extreme-shop
11.10.2007, 10:58
3 sind wir schon
hier könnt ihr sehen wo das ist:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&geocode=&time=&date=&ttype=&q=Gerhardstra%C3%9Fe+45+kiel&sll=37.0625,-95.677068&sspn=31.23349,82.265625&ie=UTF8&ll=54.330789,10.134459&spn=0.011211,0.040169&z=15&om=1
soulfall
11.10.2007, 16:10
Ich kann nicht. Leider, nie am Dienstag um die Zeit.
Big Mike
11.10.2007, 16:51
Alles klar, Dienstag 17:00 Uhr
mörp, hab dienstag bis 18 uhr fh...
Nightowl
12.10.2007, 12:58
Ich kann nicht. Leider, nie am Dienstag um die Zeit.
Dito! Ich arbeite bis 18:00 Uhr! Bei mir nur Freitags und am Wochenende, da aber beliebig!
Kosten bei der CAU siehe Link ein paar Antworten weiter vorne!
Muss Dienstag leider inner Pumpe die blöden kulcha kandela boyband bubies betreuen.
Schade!:(
Big Mike
15.10.2007, 20:52
kulcha kandela boyband bubies
Watt is datt denn? :D
Wollen wir Dienstag um 17:00 Uhr nun zu dritt spielen? Zwei gegen zwei wäre natürlich besser...
Mach Delta oder RSH an und warte bis der Song "Hamma" kommt ... "du bist hamma, wie du dich bewegst in dem outfit, hamma einfach unglaublich, hamma, hamma, hamma, bahämmert".
Acht Berliner Jungprolls die auf Seeeeed machen und total angesagt sind bei Leuten die auf sowas stehen - ich nicht.
Was tut man nicht alles für Geld.
Viel Spaß beim Training.
Nächstes mal bin ich dabei.
Gerd
Big Mike
15.10.2007, 21:55
Ich glaub, ich wills gar nicht hören... :D
Mach Delta oder RSH an und warte bis der Song "Hamma" kommt ... "du bist hamma, wie du dich bewegst in dem outfit, hamma einfach unglaublich, hamma, hamma, hamma, bahämmert".
Acht Berliner Jungprolls die auf Seeeeed machen und total angesagt sind bei Leuten die auf sowas stehen - ich nicht.
Was tut man nicht alles für Geld.
Viel Spaß beim Training.
Nächstes mal bin ich dabei.
Gerd
das ist ja hamma hamma hart,
der gerd der hat einiges am start.
mein beileid
Big Mike
16.10.2007, 16:39
wie siehts denn nu aus?
keinen plan.^^
Da wir wohl eh nur drei Leute sind, können wir es auch lassen, oder?
[edit]Zimbi und ich gehen hin. ;)
Big Mike
16.10.2007, 17:46
So, die Aktion war mäßig erfolgreich:
Der Korb hängt zu tief, Ben war leider nicht da und wir zwei hatten somit keinen Ball. *lol*
Aber gegen einen herbstlichen Klönschnack mit Zimbi an einer Grundschule ist ja auch nichts einzuwenden.
Somit ist die Platzsuche wieder eröffnet, obwohl Nightowl an diesem Korb wohl ihre Freude hätte. *g*
das ist ja hamma hamma hart,
der gerd der hat einiges am start.
mein beileid
Yo Man!
Das hätte der Heiner nicht besser gekonnt:D
Nightowl
16.10.2007, 23:29
So, die Aktion war mäßig erfolgreich:
Der Korb hängt zu tief, Ben war leider nicht da und wir zwei hatten somit keinen Ball. *lol*
Aber gegen einen herbstlichen Klönschnack mit Zimbi an einer Grundschule ist ja auch nichts einzuwenden.
Somit ist die Platzsuche wieder eröffnet, obwohl Nightowl an diesem Korb wohl ihre Freude hätte. *g*
Ist ja blöd, dass Ihr Zwei ganz umsonst da gewesen seid! Wie gesagt, müsste ich nicht arbeiten ...! Bin noch immer für einen Termin am Freitag oder am Wochenende. Aber verdammt - der Korb wär´ bestimmt wirklich was für mich gewesen!:D
Ich könnte versuchen an den Hallenschlüssel meiner Mannschaft zu kommen. Muss das aber geschickt einfädeln. Dann könnten wir, falls da niemand anders ist, in die hintere Halle der beruflichen Schulen. Die Halle ist warm und hat auch Körbe in fast richtiger Höhe. Der Nachteil ist, dass wir nur Mittwochs abends spielen könnten und ich wie gesagt nicht weiß, ob die Halle frei ist.
Aber wenn Interesse besteht versuche ich das nächste Woche mal.
Gerd
Big Mike
23.10.2007, 17:36
Interesse hab ich auf jeden Fall! Leider kann ich nächsten Mittwoch nicht. :(
Nightowl
23.10.2007, 19:37
Ebenfalls Interesse! Mittwoch Abend ist super! Versuch´s doch mal!
soulfall
24.10.2007, 17:43
Fände ich eigentlich auch gut, Mittwoch passt auch.
extreme-shop
26.10.2007, 17:46
Mittwoch passiert gar nichts bei mir. passt gut.
Dann werde ich es mal versuchen. Ich melde mich Dienstag am späteren Abend, ob das mit dem Schlüssel geklappt hat.
Gerd
Dann werde ich es mal versuchen. Ich melde mich Dienstag am späteren Abend, ob das mit dem Schlüssel geklappt hat.
Gerd
Blöderweise hatte gestern niemand den Schlüssel mit, so dass ich ihn auch nicht an mich nehmen konnte. Blöd, aber nicht zu ändern.
:(
Nightowl
01.11.2007, 20:07
Blöderweise hatte gestern niemand den Schlüssel mit, so dass ich ihn auch nicht an mich nehmen konnte. Blöd, aber nicht zu ändern.
:(
Nächster Versuch dann kommenden Dienstag? Und wenn´s klappt, sag mal genau welche Sporthalle es ist, damit man auch hinfindet - okay, damit ich hinfinde!:D
Nächster Versuch dann kommenden Dienstag? Und wenn´s klappt, sag mal genau welche Sporthalle es ist, damit man auch hinfindet - okay, damit ich hinfinde!:D
Mal sehen, die Halle ist auf jeden Fall leicht zu finden. Wenn du vom Westring die Einfahrt zu den Beruflichen Schulen nimmst, dann halst du dich am Besten rechts, bis das Gebäude zu Ende ist, dann gehst du links und stehst schon fast vor dem Eingang.
Gerd