PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Bühne zur zur Kieler Woche 2009

HOA-Rick
19.03.2009, 10:13
Sa. 29.03.09 Jugendtreff Pries, Buschblick 103, 18 Uhr

Teilnehmer: Jeder -27 Jahre

Aus den Kieler Nachrichten:

"Teilnehmer für die Junge-Bühne-Jury gesucht!

Kiel - Welche Bands und Solo-Talente sollen auf der Jungen Bühne im Ratsdienergarten zur Kieler Woche in diesem Sommer auftreten? - Das können junge Leute bis 27 Jahre auf der öffentlichen Juryausscheidung am Sonnabend um 18 Uhr im Jugendtreff Pries, Buschblick 103, entscheiden.
Alle Anwesenden bewerten die eingeschickten Lieder von über 60 Bands, die anonym vorgespielt werden. eine Anmeldung für die Teilnahme an der Jury-Ausscheidung ist nicht erforderlich. Mit diesem Konzept möchte die Arbeitsgemeinschaft Junge Bühne Kiel Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihr Programm selbst zu bestimmen."

Da wir alle oft über die "kommerzielle Kieler Woche" meckern und gemeckert haben, sehe ich hier eine Chance, für etwas mehr Metal auf der KW zu sorgen...

Besonders die jüngeren von uns, sprich die unter 27 Jährigen, sollten sich aufraffen, und sich die 60 Lieder anhören, zumindest können wir so versuchen, dem Metal auf der Kieler Woche mehr Unterstützung zu geben... oder neue Bands für das Kielowatt-Festival zu entdecken...

MFG Rick

Mad_Dust
19.03.2009, 11:42
Eigentlich keine schlechte Idee.
Nur leider sind die allermeisten hier im Forum engagiert mitmachenden Leute wohl schon mehr oder weniger lange Zeit über die 27 hinausgeschossen.

Amputee
19.03.2009, 14:17
Eigentlich keine schlechte Idee.
Nur leider sind die allermeisten hier im Forum engagiert mitmachenden Leute wohl schon mehr oder weniger lange Zeit über die 27 hinausgeschossen.

Achgott, ich bin ja auch schon "leicht" über 27...!!! Ist mir gerade erst aufgefallen als ich mich bewerben wollte...;):D

Aber im Ernst, ich finde die Aktion eigentlich ziemlich gut. Bloß die Altersbeschränkung der Jury halte ich für eine "Diskreminierung"...Haben die Angst, dass ältere für Volksmusik votieren oder wat???:o

Metallica
19.03.2009, 17:05
"Diskreminierung"? Das hat nichts mit Krematorium zu tun, auch wenn man das bei dir denken könnte. DISKRIMINIERUNG, alter Mann des Heavy-Metal-Gerichts!

Old Box
19.03.2009, 17:10
"Diskreminierung"? Das hat nichts mit Krematorium zu tun, auch wenn man das bei dir denken könnte. DISKRIMINIERUNG, alter Mann des Heavy-Metal-Gerichts!

Naja, die jungen Lüüdt wollen doch lieber mal unter sich sein,- die Alten reden auch so schon immer rein und wissen alles besser, nerven und so... die wollen halt das junge Publikum ansprechen, sozusagen diese Zielgruppe soll auch richten, hat also auch mehr Kompetenz!
So, ich gehe zurück inne Gruft!;)

Rigorch Bury
21.03.2009, 22:46
Sehr schöne Aktion und die "Junge Bühne" hat sich in den letzten Jahren auch zusehend etabliert. Die Lage und zeitliche Abstimmung ist für Pumpenfreunde ja auch nicht so schlecht ;-)

Rigorch Bury
20.06.2009, 12:49
Hier dann übrigens noch die Programm-PDFs für die Junge Bühne.

Abendprogramm (!): http://www.junge-buehne-kiel.de/pdf/junge_buehne_kiel_abend_2009.pdf
Nachmittagsprogramm: http://www.junge-buehne-kiel.de/pdf/junge_buehne_kiel_nachmittag_2009.pdf

Support!

Schwarzdorn
27.12.2009, 23:03
ihr Landratten

Wäre auch dabei, falls es nicht zur Kieler-Woche

passen sollte, dann können wir Nordlichter uns doch auch

mal so im Norden treffen.

Gruss

Fischauge

Klar, Fischauge! Wollte schon immer ma mit nem Bot saufen! :D